Willkommen bei Arma 3 Project Life Germany

Hallo liebe Leserin, lieber Leser.

Schön, dass du auf unser Projekt aufmerksam geworden bist. Auf der Homepage und in diesem Artikel wollen wir dir, eine erste Vorstellung davon vermitteln was dich in Zukunft erwarten wird.

Wir sind der deutsche Ableger des in der ARMA Life Community sehr bekannten www.arma3projectlife.com und bieten durch unsere Community Zugang zu einzigartigen Scripten, Mods, Möglichkeiten und einer Custom Map.

Anders als arma3projectlife.com ist bei Uns keine Zahlung nötig um auf dem Server spielen zu können.

Zum Beginn werden wir einen Großteil des Frameworks von arma3projectlife.com übernehmen und innerhalb des Teams Schritt für Schritt ausbauen um dir ein bestmögliches Spielerlebnis bieten zu können.

Du als Spieler bist Uns natürlich sehr wichtig und wir versuchen so nah, wie es uns möglich ist, an das Optimum heran zu kommen.

www.arma3projectlife.de ist ein von engagierten Privatpersonen betriebenes Projekt und verkörpert die Idee „Von Spielern, für Spieler“ somit setzen wir Maßstäbe in Sachen Spielvergnügen und Möglichkeiten.

Unser Team setzt sich aus Profi´s der unterschiedlichsten Bereiche zusammen, sodass eine gute Projektentwicklung gewährleistet ist.

Grundlage aller Aktionen auf dem Server basieren auf „Hardcore Roleplay“, hierbei unterstützen wir dich und deinen Spielcharakter um die von dir gewünschte Rolle in unserer Community ausleben zu können.

Da jedes Projekt und jede Gemeinschaft Struktur und Regeln für ein gutes Miteinander braucht, haben wir dir erste Anhaltspunkte unter dem Reiter Regeln und Gesetze zur Verfügung gestellt.

Die grundlegenden Serverregeln unterstehen einer stetigen Entwicklung und werden wenn nötig angepasst, dies erfolgt so transparent wie möglich.

Auf Grundlage des Regelwerks bauen wir unser Whitelistverfahren für interessierte Spieler auf, sodass wir neben dem Uns sehr wichtigen persönlichen Aspekt eines Bewerbers, auch sicherstellen, dass einem fairen Miteinander nichts im Wege steht.

Das bei Uns genutzte Framework weicht von dem allseits bekannten Tonic Framework ab, sodass die Spielmechanik ein wenig Umgewöhnung benötigt, aufgrund dieses Umstandes gibt es bei Uns „Paten“ welche neue Bewohner herzlich willkommen heißen und erste Tipps und Tricks vermitteln um den Umstieg so leicht wie möglich zu machen.

Benötigte Serverfiles stellen wir per ArmaSync bereit und halten diese mittels dieses Tools stets aktuell.

Generell ist unsere Infrastruktur so aufgebaut, dass wir reine Serverhardware sowie den besten Standort zur Verfügung stellen um auch in diesem Bereich gut aufgestellt zu sein.

Ebenso legt unser Projekt größten Wert auf die Einhaltung von Gesetzen, Lizenzen und Rechten Dritter.

Wir sind auch immer auf der Suche nach Verstärkung des Teams sowohl im technischen als auch im Fraktionsbereich. Hier gerne über die Emailadresse bewerbung@a3pl.de

Einen ersten Einblick über die Möglichkeiten unseres Projektes gibt Euch der Youtube Kanal von arma3projectlife.com ( https://www.youtube.com/channel/UCGlBTvcTbz-uG0MgdqpKu9g )

Das Framework wird von unserem Team übersetzt, sodass ihr hier nicht oder nur ganz selten eure Englisch Skills unter Beweis stellen müsst.

Aktuell ist die Whitelistung noch geschlossen, wird aber zeitnah für interessierte Spieler geöffnet, hier werden wir ein separates Posting verfassen.

Ein Eröffnungsdatum können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht veröffentlichen, arbeiten jedoch mit Hochdruck daran euch eine völlig neue Arma RP Welt zur Verfügung zu stellen.

Unser Teamspeak Server ist bereits online und ihr dürft Euch eingeladen fühlen, schon jetzt, mit Uns und dem Team in Kontakt zu treten.

Neben dem Forum, Teamspeak und Discord sind folgende Bereiche auch per Mail erreichbar:

– Projektleitung

info@a3pl.de

– Technische Administration

development@a3pl.de

– Community Administration

administration@a3pl.de

– Support

support@a3pl.de

– Forum

webmaster@a3pl.de

Wir wünschen dir eine schöne und angenehme Zeit bei Uns und unserem Projekt!

Arma 3 Project Life Germany